EXTRA

Der erste Auftritt ... Bekannte Musiker, unbekannter Name: Im Oktober 1999 geht Chock-A-Block auf der Rocknacht im Wittlicher Cusanus-Gymnasium an den Start. Der TV stellt die neue Band vor, erwähnt die "auffallende Professionalität", mit der die sechs Musiker der Urformation scheinbar übergangslos die Songs aneinander reihen, ohne dabei verkrampft zu wirken.

Ziel: moderne Rockmusik speziell für junge Leute. Schon damals mit dabei: Sebastian "Sebi" Wagner mit gerade 18 Jahren. Weitere Musiker sind Roland Bertram, Dominik Scheider, Marco Oster und Silvia Weber. Bandgründer ist der Musiker Frank Rohles. Das Bühnendebüt gelingt: Professionell und selbstsicher verhält sich die Band, kleine Premiere-Schnitzer, die kaum auffielen, taten dem keinen Abbruch. Über zwei Stunden lang zündet Chock-A-Block ein Musik-Feuerwerk, bestehend aus Rockstücken und melodischen Balladen. Schon damals steht der Spaßfaktor im Vordergrund: Das "Schlumpflied" etwa spielten die Musiker mit Schlumpfmützen auf dem Kopf. (mc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort