Favoriten in Form

BERNKASTEL-KUES. Nach drei Runden beim Schülercup der "Königsspringer" Bernkastel-Kues hat sich bereits eine klare Tendenz für den Kampf um den Titel des Schüler-Stadtmeisters herauskristallisiert. Mit den Brüdern Peter und Florian Grumbach sowie Heiko Metzen, Alexander Schneiders, Marius Fehres und Marcel Laux haben sich bis jetzt die Favoriten durchgesetzt.

Besonders überraschend war in der dritten Runde die Niederlage von Heiko Metzen gegen den achtjährigen Peter Grumbach, der sich nach ungünstigem Beginn im Partieverlauf steigerte. In einem dramatischen Endspiel, das von beiderseitiger Zeitnot gekennzeichnet war, siegte Peter gegen den drei Jahre älteren Heiko. Besonders freute es den Veranstalter, dass die jüngsten Teilnehmerinnen des Turniers, Miriam Conrad und Josefine Ruppenthal, ebenfalls punkten konnten. Die nächsten drei Runden versprechen jedenfalls noch sehr viel Spannung. So treffen in der vierten Runde die führenden Brüder Florian und Peter Grumbach aufeinander. In der Partie Heiko Metzen gegen Alexander Schneiders kämpfen zwei weitere Stammspieler der dritten Mannschaft um den Sieg. Wer ebenfalls einmal die Kunst des königlichen Spiels ausüben oder erlernen möchte, ist bei den Königsspringern von Bernkastel-Kues jederzeit willkommen. Der Übungsabend für Kinder findet mittwochs in der Weinbauschule Bernkastel (Eingang Karlstraße) ab 17 Uhr statt. Die Rangliste nach drei Spieltagen ist wie folgt: 1. Florian Grumbach (3 Punkte), 2. Peter Grumbach (3 Punkte), 3. Marius Fehres (2 Punkte), 4. Marcel Laux (2 Punkte), 5. David Brück (2 Punkte), 6. Heiko Metzen (2 Punkte), 7. Alexander Schneiders (2 Punkte). Neun weitere Teilnehmer haben sich einen Punkt erspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort