Ferris größte Hits

TRIER. (red) Der Kreis-Chorverband Trier und die Landesgartenschau Trier 2004 GmbH bieten am Mittwoch, 28. Juni, ein Kinderliederfestival für Kindergärten und Grundschulen an. Bei den jeweils rund 60-minütigen Veranstaltungen treten die bekannten Kinderliedermacher Ferri, Beate Lambert und Michael Gundlach auf.

Unter dem Motto "Ferris größte Hits - die besten Lieder aus 20 Jahren" gibt es am Mittwoch, 28. Juni, um 11 Uhr für Grundschüler ein musikalisches Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten: dem müden Nilpferd, dem Trompetenschwein, dem unermüdlichen Bonbon-Joe; mit dem Frechmax, dem Lausebengel und dem krabbeligen Killekitzelkäfer. In diesem Konzert wird gesungen, gegrunzt, geklappert und gepfiffen. Es wird getanzt, gehoppelt, mit dem Popo gewackelt und das Bauchfleisch in Schwingung gebracht. Eine äußerst vergnügliche und ausgesprochen aktive Stunde mit Musik. Um 14 Uhr erzählen dann Ferri und Beate für Kindergarten-Kinder von einem unglaublichen Erlebnis. Denn neulich haben sie sich im Wald verlaufen - und es wurde schon dunkel! Doch da war ein Feuer, um das merkwürdige Gestalten saßen: Füße! Große Füße, kleine Füße, Kinderfüße, Omafüße, Zauberfüße und viele Füße mehr! Doch Lieder mag jeder Fuß, und so gesellten sich Ferri und Beate zu den Füßen. Zu Liedern kann man tanzen, und Tanzen ist das Beste, was einem Fuß passieren kann. So durften die beiden den Geschichten der Füße lauschen, mussten jedoch versprechen, aus den Geschichten Lieder zu machen: Lieder, die man hören, tanzen und zu denen man mitsingen und mitspielen kann. Bekannt aus dem Fernsehen und produziert von Rolf Zuckowski wurde das Programm 2002 mit dem Deutschen Verkehrssicherheitspreis ausgezeichnet. Alle Veranstaltungen finden im Lotto-Forum im Petrispark in Trier statt. Ausführliche Programminformationen unter www.kindermusik.de und www.petrispark.de. Anmeldung und Reservierung bei Jutta von der Bank, Bollwerkstraße 6, 54290 Trier, Telefon 0651/7181415, Fax 0651/7181418, E-Mail info@petrispark.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort