Feyen folgt Feyen

MINDERLITTGEN. (F.Z.) Nach der 1:2-Niederlage gegen Kinderbeuern trifft Minderlittgen jetzt auf die SG Zeltingen. Doch auch der kommenden Gegner befindet sich gerade in der einer Schwächephase: Am vergangenen Sonntag gab es gegen Bergweiler nur ein 2:2.

Nach zwei Siegen in Folge war die Euphorie im Umfeld der SpVgg Minderlittgen groß - doch mit der 1:2-Niederlage beim FC Kinderbeuern/Hetzhof wurde diese Serie jäh gestoppt. Eine Pleite mit Folgen, denn durch das Sensations-Remis des Mitabstiegs-Konkurrenten FC Bergweiler in Bernkastel-Kues fiel die Elf von neu-Trainer Udo Teusch auf Rang elf zurück. Damit der Abstand auf die Nichtabstiegs-Plätze nicht weiter anwächst, zählt gegen die angeschlagene SG Zeltingen nur ein Sieg. Trainer Udo Teusch vertraut erneut auf seine routinierte Abwehr um den Ex-Manderscheider Libero Dietmar Stolz. Aus dem Mittelfeld sollen die Pässe von Spielmacher Jörg "Jolly" Mertes sowie Thorsten Federkeil auf die jungen Wilden im Sturmzentrum wie Matthias Simon, Thorsten Schönhofen und Marco Trees kommen, die diese Vorlagen zu Toren verwerten sollen. Da die Anfrage der SpVgg Minderlittgen an den FC Bergweiler zwecks einer möglichen Spielgemeinschaft für die Saison 2003/2004 vom FC mehrheitlich abgelehnt wurde, hat sich die Situation noch einmal verschärft. Um so wichtiger wird für die Teusch-Mannen das Spiel gegen Zeltingen am kommenden Sonntag. Dass die Gegner beim Erblicken des Kunstrasenplatzes in Bernkastel-Kues keine Angstgefühle mehr überfallen, bewiesen nach der Winterpause zuerst die SG Sehlem (2:1) und am vergangenen Spieltag sogar der krasse Außenseiter FC Bergweiler, der in den Schlussminuten einen scheinbar aussichtslosen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Unentschieden verwandelte. Die Nerven der Spieler der SG Zeltingen lagen blank - deutlich zu sehen an den gelb-roten Karten für Andreas Mika wegen Meckerns sowie für den Routinier Frank Kappes wegen wiederholten Foulspiels. Der Frust der Zeltingener stieg noch weiter, als in der 93. Minute Torwart Haubst zwar den Elfmeter von Marco Lenhardt abwehrte, gegen den anschließenden Kopfball von Carsten Molitor aber machtlos war. Um den Absturz auf Platz fünf wieder gutzumachen, braucht die Feyen-Elf Minderlittgen auf jeden Fall einen "Dreier" - angesichts des Kaders, der von den Namen her zu den bestbesetzesten der gesamten Staffel zählt, durchaus realistisch. Bei der SG Zeltingen gibt es nach Saison-Ende einen Wechsel auf dem Trainer-Stuhl: Aus beruflichen Gründen gibt Coach Peter Feyen sein Traineramt ab an seinen Bruder Werner, der derzeit noch den Landesligisten SV Morbach trainiert. Die Begegnungen des 21. Spieltages in der Kreisliga B II:Sonntag, 30. März, 12.45 Uhr:SG Niederemmel/P II - SV BinsfeldSonntag, 30. März, 14.30 Uhr:SG Dörbach/Dreis II - SG Lösnich/K/KFC Bergweiler - SG Laufeld/N/W IIMinderlittgen/H - SG ZeltingenSG Meerfeld/B - SG Neumagen IISG Sehlem/E/R - FSV Salmrohr III FC Kinderbeuern/H - Mülheim/B

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort