1. Archiv

Fußball-EM: Griechenland -Tschechien 1:2 (0:2)

Fußball-EM: Griechenland -Tschechien 1:2 (0:2)

Griechenland hat in der Gruppe A das Vorrundenspiel gegen Tschechien mit 1:2 verloren. Zwar erzielten die Griechen in der zweiten Halbzeit noch einen Anschlusstreffer, den Rückstand aus der ersten Halbzeit konnten sie jedoch nicht mehr wett machen.

Bereits in den ersten sechs Minuten ging es Schlag auf Schlag. In der dritten Minute donnerte Petr Jiracek den ersten Treffer für die Tschechen ins griechische Tor. Nur drei Minuten später, in der sechsten Minute, traf Vaclav Pilar zum 2:0.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Griechen in der von dem Franzosen Stéphane Lannoy geleiteten Partie der Anschlusstreffer durch Theofanis Gekas (53. Minute). Ausgleichen oder gar gewinnen konnten die Griechen in der verbleibenden Spielzeit aber nicht mehr.

35.000 Menschen verfolgten das Spiel im Städtischen Stadion.

Ausführlicher Spielbericht in Kürze.