FUSSBALL: Franzen hält Sieg fest

TRABEN-TRARBACH. (F.Z.) Der SV Niederemmel hat sich den Titel des Hallenkreismeisters im Fußballkreis Mosel gesichert. A-Ligist TuS Kröv musste sich im Endspiel mit 2:4 geschlagen geben. Spannung und Hektik prägten die Endrunde um den Titel des Hallenkreismeisters in der Schulsporthalle in Traben-Trarbach. In der Gruppe I unterstrich der TuS Kröv gegen die SG Dhrontal/Haag bereits im ersten Spiel seine Titelambitionen mit einen 3:0- Sieg. Im zweiten Spiel trotzte die Reserve des SV Blankenrath dem TuS Kröv ein 2:2 ab. Nach der Niederlage gegen Kröv rehabilitierte sich die SG Dhrontal/Haag mit einem 2:0 gegen die Reserve des SV Blankenrath. Traben-Trarbach gewinnt Spiel um Platz drei In Gruppe II schlug der SV Niederemmel in der Auftaktpartie den Lokalmatador und Ausrichter SG Traben-Trarbach/Kautenbach mit 3:1. Im zweiten Gruppenspiel reichte dem SV Niederemmel ein 1:1 gegen den enttäuschenden SV Zeltingen-Rachtig, um sich als Gruppensieger für das Endspiel zu qualifizieren. Auch gegen die SG Traben-Trarbach/Kautenbach hatte Zeltingen-Rachtig keine Siegchance. Traben-Trarbach gewann 3:0. Im Spiel um Platz fünf kam Zeltingen-Rachtig doch noch zu einem Erfolgserlebnis, als dem Team gegen die Reserve des SV Blankenrath ein 3:1-Erfolg gelang. Im Spiel um Platz drei musste sich A-Ligist SG Dhrontal/Haag der SG Traben-Trarbach/Kautenbach mit 4:6 geschlagen geben. Im Endspiel legte der SV Niederemmel los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft führte bereits 4:0, wobei besonders die Torschützen Jens Huppers, Christian Köhnen und Markus Esseln herausragten. Garant für den Sieg war auch der starke Torwart Christoph Franzen, der bei der Schlussoffensive des TuS Kröv lediglich noch zwei Gegentore zum 4:2-Endstand zuließ. Bei der vom Kreisvorsitzenden Hermann Heil und von Kreissachbearbeiter Klaus Schmitz vorgenommenen Siegerehrung feierten Spieler und Fans des SV Niederemmel überschwänglich den Gewinn der Hallen-Kreismeisterschaft.

Spannung und Hektik prägten die Endrunde um den Titel des Hallenkreismeisters in der Schulsporthalle in Traben-Trarbach. In der Gruppe I unterstrich der TuS Kröv gegen die SG Dhrontal/Haag bereits im ersten Spiel seine Titelambitionen mit einen 3:0- Sieg. Im zweiten Spiel trotzte die Reserve des SV Blankenrath dem TuS Kröv ein 2:2 ab. Nach der Niederlage gegen Kröv rehabilitierte sich die SG Dhrontal/Haag mit einem 2:0 gegen die Reserve des SV Blankenrath.Traben-Trarbach gewinnt Spiel um Platz drei

In Gruppe II schlug der SV Niederemmel in der Auftaktpartie den Lokalmatador und Ausrichter SG Traben-Trarbach/Kautenbach mit 3:1. Im zweiten Gruppenspiel reichte dem SV Niederemmel ein 1:1 gegen den enttäuschenden SV Zeltingen-Rachtig, um sich als Gruppensieger für das Endspiel zu qualifizieren. Auch gegen die SG Traben-Trarbach/Kautenbach hatte Zeltingen-Rachtig keine Siegchance. Traben-Trarbach gewann 3:0. Im Spiel um Platz fünf kam Zeltingen-Rachtig doch noch zu einem Erfolgserlebnis, als dem Team gegen die Reserve des SV Blankenrath ein 3:1-Erfolg gelang. Im Spiel um Platz drei musste sich A-Ligist SG Dhrontal/Haag der SG Traben-Trarbach/Kautenbach mit 4:6 geschlagen geben. Im Endspiel legte der SV Niederemmel los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft führte bereits 4:0, wobei besonders die Torschützen Jens Huppers, Christian Köhnen und Markus Esseln herausragten. Garant für den Sieg war auch der starke Torwart Christoph Franzen, der bei der Schlussoffensive des TuS Kröv lediglich noch zwei Gegentore zum 4:2-Endstand zuließ. Bei der vom Kreisvorsitzenden Hermann Heil und von Kreissachbearbeiter Klaus Schmitz vorgenommenen Siegerehrung feierten Spieler und Fans des SV Niederemmel überschwänglich den Gewinn der Hallen-Kreismeisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort