FUSSBALL: Görg neuer Obmann

DÖRBACH. (ks) Bei der Jahrestagung der Fußball-Schiedsrichter im Spielkreis Mosel in Salmtal-Dörbach wählten die Referees für die kommenden drei Jahre Arno Görg zum neuen Schiedsrichterobmann.

Alle drei Jahre, immer vor dem ordentlichen Kreistag der Fußballer, wählen die Schiedsrichter ihre Vertreter. In Salmtal-Dörbach wählten sie Arno Görg zu ihrem neuen Obmann, Roland Steuer und Andreas Müllers (alle FC Traben-Trarbach) zu Ansetzern. Als Beisitzer wurden Peter Bombarding (DJK Horath), Marco Thees (SV Morbach) und Christian Becker (TuS Platten) gewählt. Dem Ausschuss gehört außerdem Mario Saxler (DJK Buchholz) als Kreis-Lehrwart an. Obmann und Ansetzer müssen noch auf dem am 14. Juli stattfinden Kreistag von den Vereinen gewählt werden. Höhepunkte der letzten Jahre und ein Blick in die Zukunft standen im Mittelpunkt der Ausführungen von Görg und dem Verbandsschiedsrichterobmann Erich Schneider. Besondere Erwähnung fand die Teilnahme an drei Turnieren von Schiedsrichtergruppen, "bei denen der sportliche Erfolg zwar ausblieb, die Teilnahme aber kameradschaftlich überaus gewinnbringend war", so Görg. Als weiteren Meilenstein bezeichnete er den Internetauftritt der Vereinigung, der seit September 2003 online ist. Nicht so positiv ist die Entwicklung der Anzahl von Unparteiischen. In den vergangenen drei Jahren sank die Zahl im Spielkreis Mosel um 15 auf 125. Verbands-Schiedsrichter-Obmann Erich Schneider nahm die Ehrungen vor. Helmut Fath erhielt nach über 25-jähriger Schiedsrichtertätigkeit den Ehrenausweis. Neben Ehrungen mit dem Ehrenbrief und der Nadel in Bronze wurden für 20-jährige aktive Tätigkeit Jürgen Michalski (SV Blankenrath), Achim Jonas (SV Gladbach) und Kornelius Schäfer (SV Laufeld) mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Mit einem langanhaltenden Applaus wurde Ansetzer Kornelius Schäfer verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort