FUSSBALL: Kleiner Rahmen

TRABEN-TRARBACH. (ks) Erstmals kürte der Fußballspielkreis Mosel seine Hallenkreismeister bei den Frauen, Freizeitmannschaften (FZM) und "Alten Herren" (AH). Blankenrath, die FZM Lieser und der Sportverein Laufeld sicherten sich die Titel.

Bei den Wahlen zu Saisonbeginn war es dem Vorstand des Fußballspielkreises gelungen, seine jahrelang vakante Position des Referenten für Freizeit- und Breitensport mit dem Traben-Trarbacher Günter Oberle zu besetzen. Seine erste Initiative war die Organisation der Kreismeisterschaften für Frauen, FZM und AH-Teams. Zwar war das Teilnehmerfeld klein, doch die teilnehmenden Mannschaften warben mit gutem Fußball für die Veranstaltung. "Das wird seine Wirkung nicht verfehlen", hofft Oberle. Zum positiven Gesamtbild trugen die AH des FC Traben-Trarbach mit Gerd Schon, Rainer Peifer und Werner Blum als Gastgeber bei der Bewirtung und Organisation sowie Heinz Steffen, Peter Bomberding, Hermann Hillen und Dieter Lamberti als Schiedsrichter bei. Kreisvorsitzender Hermann Heil und Jugendleiter Günter Thiesen gratulierten den Siegerteams. Ihr Dank galt dem Sponsor Sparkasse. Bei den AH siegte Laufeld nach Erfolgen über Rivenich (1:0), die Auswahl des Altkreises Bernkastel (2:0), Traben-Trarbach (4:0) und Zeltingen-Rachtig (3:0). Im Team, das nur mit einem Auswechselspieler auskam, standen die Protagonisten der 70er und 80er Jahre, die auch heute noch am Erfolg des Rheinlandligisten SG Laufeld und seiner Jugendarbeit mitbasteln. Ergebnisse: Frauen: 1. SV Blankenrath, 2. SV Niederemmel, 3. Spvgg. Mülheim, 4. SV SehlenFreizeitmannschaften: 1. FZM Wolle Lieser, 2. FZM Löwengrube Traben-Trarbach, 3. FZM Trarbach West, 4. FZM WolfAlte Herren "Ü 45": 1. SV Laufeld, 2. DJK Hasborn, 3. SV Zeltingen-Rachtig, 4. FC Traben-Trarbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort