Fußball kompakt

Kreispokal Mosel: Im Finale des Fußball-Kreispokals Mosel stehen sich die A-Ligisten SV Gonzerath und SV Wittlich gegenüber. Ermittelt wird der Sieger am 30. Mai (18 Uhr). In den Halbfinal-Partien haben sich die beiden noch verbliebenen C-Ligisten achtbar gegen die zwei Klassen höher angesiedelten Favoriten aus der Affäre gezogen.

Die SG Buchholz unterlag Gonzerath mit 0:1. Die SG Hontheim verlor erst durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:2 gegen Wittlich. Nicht nutzen konnten die Gastgeber eine 35-minütige Überzahl, nachdem Wittlichs Dennis Braun mit Roter Karte vom Platz gestellt worden war.

Die Spiel-Stenogramme:

SG Buchholz/M/H II - SV Gonzerath I 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 (11.) Heiko Henkel

SG Hontheim/B/S/K I - SV Wittlich I 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (35.) Volker Wagner, 1:1 (40.) Vitale Precararo, 1:2 (90./+3) Pascal Madubuezi

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Dennis Braun (55., SV Wittlich, Notbremse) (F.Z.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort