1. Archiv

Fußball: Nattenheim siegt und steigt ab

Fußball: Nattenheim siegt und steigt ab

Speicher. (L.S.). Im zweiten Relegationsspiel zur Kreisliga A besiegte die SG Nattenheim den durch ein Spruchkammerurteil überraschend in die Endausscheidung gekommenen SV Speicher auf dessen Platz 1:0. Aufgrund der Auftaktniederlage gegen den SV Neunkirchen können die Nattenheimer allerdings nicht mehr Relegationssieger werden und sind damit definitiv aus der A-Liga abgestiegen.



In einem mäßigen Spiel erarbeiteten sich die Gäste aus Nattenheim die besseren Möglichkeiten und setzten die in den vergangenen zwei Wochen kaum trainierenden Speicherer unter Druck. In dieser Phase fiel durch Alexander Neuerburg der Siegtreffer. Im abschließenden Relegationsspiel am Donnerstag, 11. Juni, in Daun-Neunkirchen müssen die Speicherer nun mit zwei Toren Differenz gewinnen, um den Sprung in die höchste Kreisklasse noch zu erreichen. Neunkirchen reicht bereits ein Remis zum Aufstieg.

SV Speicher- SG Nattenheim 0:1 (0:1)

Tor: Alex Neuerburg (16.), nach Elfmeterschießen 1:4