FUSSBALL-RELEGATION : Der Endspiel-Krimi

MORSCHEID. (F.Z.) Es geht um den letzten freien Platz in der Kreisliga A. Die DJK Morscheid und die SG Traben-Trarbach streiten sich im direkten Duell.

Trotz der sowohl bitteren als auch unglücklichen 1:2-Niederlage der DJK Morscheid beim TuS Platten, hat es die Elf von Spielertrainer Marco Martini im letzten Spiel der Relegationsrunde zur Kreisliga A selbst in der Hand, mit einem Sieg mit mindestens 3:1 gegen die SG Traben-Trarbach/Kautenbach den Aufstieg in die Kreisliga A 2005/2006 zu schaffen. Es ist aber höchste Vorsicht geboten: Die Trarbacher Elf von Spielertrainer Thomas Melcher riss in einem teilweise überhart geführten Match den TuS Platten (3:1) aus allen Aufstiegsträumen. Die Mannschaft der SG Traben-Trarbach/Kautenbach hatte beim Ausflug nach Mallorca neue Kraft getankt, so dass alle Spieler motiviert bis in die Haarspitzen die Relegation angehen konnten und nun mit einem Sieg bei der DJK Morscheid den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen wollen. Libero und Spielertrainer Thomas Melcher setzt auf dem Hartplatz in Morscheid erneut auf seine Asse wie Ralph Clauß im Kasten, der beim Elfmeterschießen gegen den TuS Platten vier Schüsse abwehrte und seinen Elfmeter ebenfalls eiskalt verwandelte. Da auch auf die beiden Innenverteidiger Tim Comes und Sigolf Lützig Verlass ist, soll die Null so lange wie möglich bestehen bleiben. Im Mittelfeld soll erneut Kai Kieren das Spiel machen, zusammen mit Uwe Weirich, Olaf Junglen und Thorsten Hieke. Für die Tore sind die Angreifer Carsten Polch, James Perry, Daniel Vetterling sowie Holger Hils zuständig. Zwar genügt der SG Traben-Trarbach schon ein Unentschieden, doch die Elf will dennoch auf Sieg spielen. Letztes Spiel der Relegation Kreisliga A/B-Mosel: Sonntag, 19. Juni, 14.30 Uhr:DJK Morscheid - SG Traben-Trarbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort