FUSSBALL-RELEGATION : Jetzt erst recht?

NIEDERKAIL. Nach der großen Enttäuschung am letzten Spieltag der Saison hat der SV Niederkail nun doch noch die Chance, auf den Zug in Richtung Bezirksliga aufzuspringen.Trainer Irmisch glaubt aber nicht daran.

Beim SV Niederkail ist die Enttäuschung über den in letzter Minute verpatzten Aufstieg in die Bezirksliga noch immer nicht gewichen. Auch auf die Minimal-Chance, durch das Hintertürchen Relegation doch noch in den überkreislichen Fußball einzuziehen, geben die Niederkailer nicht viel. "Die Sache mit der Relegation ist etwas unglücklich gelaufen, aber wir müssen es so nehmen. Wir werden auf jeden Fall alles geben", prophezeit Heini Irmisch, Trainer des Vize-Meisters der Kreisliga A. Dennoch: So wirklich überzeugt klingt der Coach nicht: "Nach dieser Riesen-Enttäuschung am letzten Spieltag der regulären Saison ist die Luft bei verständlicherweise ein bisschen raus. Wir wollten nunmal Meister werden und das hat nicht geklappt." Doch die Spieler des SV Niederkail stecken noch voll im Saft, haben seit dem Saisonfinale durchtrainiert. "Es wird schon Zeit, dass diese lange Saison nun endlich zu Ende geht. Es ist nicht leicht, über eine so lange Zeit ohne Pflichtspiel die Spannung zu halten", erklärt Irmisch. Der Coach sieht seine Mannschaft auch keineswegs in der Favoritenrolle, im Gegenteil: "Wir sind wohl die krassen Außenseiter in dieser Relegationsrunde. Auch wenn wir die drei anderen Mannschaften nur schwer einschätzen können. Aber vor allem die SG Osburg/Thomm schätze ich stark ein und auch der FC Bitburg hat eine fähige, junge Truppe zusammen." Wenigstens personell ist bei den Irmisch-Jungs alles im Lot, bis auf die Spuren des verpatzten Aufstiegs gibt es keine Weh-Wehchen zu beklagen. So ein bisschen hofft Irmisch aber dennoch: "Vielleicht schaffen wir eine Art Jetzt-Erst-Recht-Mentalität aufzubauen. Doch ich bin eher pessimistisch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort