FUSSBALL-RHEINLANDPOKAL: Stoßrichtung Halbfinale

MORBACH. In den vergangenen Jahren war der SV Morbach so etwas wie der Pendler zwischen zwei Welten. Ein anderer Begriff dafür: Fahrstuhlmannschaft. Mal im Aufzug nach oben in die Verbandsliga, mal in die Gegenrichtung in die Bezirksliga.

So richtig heimisch geworden sind sie nirgendwo. Als aktueller Tabellenvierter haben sie nach wie vor die Möglichkeit, erneut nach oben zu gehen. Welcher Wind eine Liga höher weht, können die Morbacher am Mittwoch (19 Uhr) in Erfahrung bringen, wenn sie im Rheinland-Pokal-Viertelfinale auf die SG Rossbach/Verscheid treffen. "Wir freuen uns auf die Aufgabe", sagt Trainer Michael Widua, der Informationen über den Gegner bei seinem Verbandsliga-Kollegen Sascha Meeth (SG Laufeld) eingeholt hat. "Ich denke, ich weiß alles, was ich wissen muss", ist Widua überzeugt, seine Elf optimal auf die Gäste einstellen zu können. An der Zielsetzung jedenfalls lässt der Coach keine Zweifel: "Wir sind jetzt so weit gekommen, jetzt wollen wir auch ins Halbfinale." In einer Internetabstimmung geben sich die Morbacher Fans im Vorfeld der Partie sehr optimistisch. Mehr als 60 Prozent glauben an den Einzug ihres Teams ins Halbfinale. Sicher scheint zu sein, dass der Pokalfight angepfiffen wird. Widua: "Der Platz ist schneefrei und in einem ordentlichen Zustand." Morbach schaffte den Einzug in die Runde der letzten Acht durch Siege beim SV Wiltingen (3:0) und SV Farschweiler (7:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort