1. Archiv

FUSSBALL: Senioren geben Gas

FUSSBALL: Senioren geben Gas

MORBACH. Bei spannenden Hallenfußball und packenden Duellen kamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende bei den Hallenturnieren der Senioren und Alten Herren auf ihre Kosten.

Wie bereits in den vergangenen Jahren war die Baldenauhalle in Morbach beim Gemeindehallenpokal Morbach 2007 bis auf den letzten Platz besetzt, wobei dem SV Haag um den ersten Vorsitzenden Joachim Thömmes für die optimale Ausrichtung des dreitägigen Hallenturniers ein großes Lob zu zollen ist. Großer Gewinner war dabei der SV Morbach, der sowohl bei den Alten Herren, den Reserven und den ersten Mannschaften den ersten Platz belegte. Bei den Alten Herren siegte der SV Morbach vor dem SV Haag, SV Gonzerath, SSV Dhrontal und der DJK Morscheid. Bei den zweiten Mannschaften behielt der A-Ligist SV Morbach II die Oberhand vor der SG Dhrontal/Haag II, DJK Morscheid II, SG Bischofsdhron/Gonzerath II sowie SG Hundheim/Hinzerath II. Beim Höhepunkt am Sonntag war die Baldenauhalle erneut bis auf den letzten Platz besetzt, wobei die Fans bereits in den Gruppenspielen voll auf ihre Kosten kamen: In der Gruppe I setzten sich der SV Gonzerath und die DJK Morsch- eid durch, in Gruppe II waren Topfavorit SV Morbach und SG Dhrontal/Haag erfolgreich. Im Halbfinale siegte dann im hartumkämpften Duell der beiden A-Ligisten die SG Dhrontal/Haag klar mit 4:1 Toren gegen den SV Gonzerath und musste sich im Finale dem SV Morbach mit 6:1 Toren geschlagen geben.Favoriten setzten sich durch

In zwei weiteren Hallenturnieren um den VG-Pokal der Alten Herren (AH) in Bernkastel-Kues und Bausendorf setzten sich erneut die Favoriten durch, wobei in Bernkastel-Kues die hochfavorisierte AH der Spvvg. Bernkastel-Kues erneut am Titelverteidiger der AH Lieser/Maring-Noviand scheiterte, die im überragenden zehnfachen Torschützen Rüdiger Lang auch den besten Spieler des gesamten Turnieres in seinen Reihen hatte. Platz zwei belegte die AH der Spvvg. Bernkastel-Kues vor der überraschend stark auftrumpfenden AH der Spvvg. Mülheim-Brauneberg. Von einem sehr hohen Zuschauerinteresse geprägt war das AH Turnier um den Pokal der VG Kröv-Bausendorf in der neuen Sporthalle in Bausendorf. Turniersieger wurde mit knappen Vorsprung die AH des FC Kinderbeuern vor dem Erzrivalen der AH des FC Bausendorf.