FUSSBALL: Türk Gücü bläst zum Angriff auf Aufstieg

WITTLICH. (F.Z.) Noch ein Platz ist für die Kreisliga B zu vergeben: Um diesen Platz streiten sich in der Relegationsrunde der SV Longkamp, die DJK Horath sowie der SV Türk Gücü Wittlich. Die Wittlicher haben noch zwei Begegnungen zu bestreiten.

Lange Zeit hatte es während der regulären Spielzeit nicht so ausgesehen, als könne sich Türk Gücü Wittlich für die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga B qualifizieren. Doch mit einer tollen Aufholjagd gelang den Wittlichern doch noch der Sprung. Erleichtert wurde das Erreichen dieses von Saisonbeginn an angepeilten Ziels durch freundliche Mithilfe der Brucher Reserve, die trotz Punktgleichheit aus sportlich unerklärlichen Gründen auf ein Entscheidungsspiel verzichtet. Diese Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga B will sich Türk Gücü Wittlich nicht entgehen lassen und gegen den fünften Absteiger aus der Kreisliga B, die DJK Horath, einen Heimsieg erreichen. Konnten die Türk-Gücü-Kicker zunächst noch Hoffnungen haben, auf einen frustrierten Gegner zu treffen, haben sich die Vorbedingungen jetzt geändert: Denn die DJK-Mannen rehabilitierten sich mit einem unerwartet eindeutigen 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga C III, den SV Longkamp, vollkommen für die peinliche 1:3-Niederlage gegen die Reserve der SG Niederemmel/Piesport. Matchwinner in dieser Begegnung war der Routinier Andreas Marx, der zwei herrliche Toren zum Sieg beisteuerte. Das Spiel in Wittlich wird für die Elf von Trainer Peter Sauer, der krankheitsbedingt auf seinen Bruder Manfred verzichten muss, entschieden schwerer, da Türk Gücü sehr heimstark ist und mit Appo Firrat, Ali Yourdakul, Receb Fadiz sowie Müslim Ersoy und Tekim Ersoy torgefährliche Angreifer in seinen Reihen hat. Zudem haben sie mit Spielertrainer Tama Yigit einen erfahrenen Coach, der zur Mannschaft passt: Denn deutsche Trainer, wie zum Beispiel zuletzt der Ex-Altricher Jürgen Müller, erlitten bei Türk Gücü oftmals Schiffbruch. Die Begegnungen der Kreisliga-B-Relegation:Sonntag, 1. Juni, 13 Uhr:Türk Gücü Wittlich - DJK HorathSonntag, 8. Juni, 14.30 Uhr:SV Longkamp - Türk Gücü Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort