FUSSBALL : Turnier-Marathon

WITTLICH-WENGEROHR. (ger) Drei Sportveranstaltungen wurden an zwei Wochenenden vom VFB Wengerohr-Bombogen gemeistert. Als Abschluss stand ein Alte-Herren-Turnier mit 16 Mannschaften an. Anstrengende Wochen sind beim VFB Wengerohr-Bombogen erfolgreich zu Ende gegangen.

Am letzten Juni-Wochenende fanden auf der gepflegten Rasensportanlage im Wittlicher Stadtteil Wengerohr die Endspiele des Fußballkreises Mosel um den Jugend-Raiffeisenpokal mit mehr als 30 Jugendmannschaften statt. Die Titel konnten am laufenden Band verteilt werden, denn von der E- bis zur A-Jugend wurden sämtliche Endrundenspiele ausgetragen. Am selben Wochenende fand ein sportliches Highlight statt, wie es nur selten anzutreffen ist. Mädchen-Fußballerinnen aus dem gesamten Fußballverband Rheinland gaben sich ein Stelldichein (der TV berichtete). Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe lud der VfB am ersten Juli-Wochenende zum AH-Turnier ein. Los ging es am Freitagabend mit vier Betriebsfußballmannschaften. Das Eröffnungsspiel bestritt die Fußballmannschaft von Kreis- und Stadtverwaltung Wittlich gegen die Männer der Firma Stahlbau Weber. Es endete mit einem Sieg für die Firma aus Großlittgen. Das anschließende Match des Kaufhauses Bungert gegen die Wittlicher JVA dominierte die "Gefängnismannschaft". Am Samstag traten 16 Alt-Herren-Teams an. Aus den Landkreisen Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, Daun und Cochem-Zell waren die "Alten Herren" angereist. Den Siegern winkten Sachpreise. Alle Mannschaften waren begeistert von der schönen Anlage und der harmonischen Atmosphäre. Bei fast jeder Siegerehrung erhielt der Vorstand des VFB entsprechende Komplimente. Es ging den Mannschaften nicht nur um den sportlichen Erfolg. Im Vordergrund stand das freundschaftliche Miteinander. Entsprechend liefen manche Spieler auch mit humorvollen Trikotnummern auf wie beispielsweise "0,5 Promille" oder der Nummer "40 b" für das Alter des 42-jährigen Sportlers. Fazit des VfB-Vorstandes: Die Premiere in Wengerohr gelang, denn für den Fußballclub aus dem Wittlicher Stadtteil war es das erste Turnier dieser Art.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort