Gansen legt Wert auf Erfahrung

Wittlich/Altrich. (L.S.) Stefan Gansen begann mit sieben Jahren in der D-Jugend der JSG Altrich mit dem Fußballspielen. Mit der später neu gegründeten JSG mit Osann-Monzel wurde der Libero in der A-Jugend Kreismeister.

Mit 17 Jahren feierte er seinen Einstand in der ersten Mannschaft, die damals in der A-Liga spielte. Der bodenständige Gansen ist trotz Angeboten aus Klausen und anderen Vereinen immer in Altrich geblieben, wechselte später nur die Position.

Seine größten Erfolge hatte er mit der zweiten Mannschaft von Altrich, die er in die B-Liga führte, und als Jugendtrainer der B-Jugend, die unter seiner Ägide in die Bezirksliga aufstieg. Sein Credo im Trainergeschäft ist die vielseitige Ausbildung mit dem Ball und "kein stupides Training aufkommen zu lassen. Laufeinheiten mit dem schnellen Passspiel zu kombinieren, das ist meine Prämisse". Für den Rest der Saison will er das letzte Spiel gegen Wittlich II gewinnen und im nächsten Jahr mit einer zweiten Mannschaft im Rücken ganz oben angreifen. "Den einen oder anderen erfahrenen Spieler brauchen wir , denn nur mit Youngstern geht es auch nicht".

STECKBRIEF

geboren am: 17. Aug. 1958 in: Altrich wohnhaft in: Altrich Beruf: Kaufmännischer Angestellter Familienstand: verheiratet, 2 Kinder, Sabrina, Sebastian Hobbies: Fahrrad, Familie Vorbild: Hans-Günther Müller (Trainer)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort