Gesänge im Präsidium

Eine neue Legislaturperiode hat im Polizeichor Trier begonnen. Der Vorstand ist erneut bestätigt worden. Die neue zweite Vorsitzende ist Monika Redelberger. Zudem wird der Trierer Polizeichor vom reinen Männerchor zum gemischten Chor ausgebaut.

Trier. (red) Der Umbau des Trie rer Polizeichores vom Männerchor zum gemischten Chor schreitet voran. Im Jahr 1981 wurde der Polizeichor Trier gegründet. Im Verlauf der Entwicklung soll er nun als gemischter Chor erweitert werden, denn immer wieder wurden Rufe laut: "Ihr wollt ja die Frauen nicht singen lassen". Diesem Begehren wurde schon vor einigen Jahren nachgegeben, und der Chor entwickelt sich seither qualitativ und quantitativ nach vorne. Das Chorkonzert im November 2007 in Triers Partnerstadt Herzogenbusch zeigte unter der Leitung von Albina Bukovsky gegenüber dem vorherigen Besuch und unter anderer Leitung einen beachtlichen Entwicklungsstand. Für 2008 stehen schon zwei Auftritte fest: zum einen in Saarbrücken beim Konzert der Polizeichöre aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland am 25. Mai und zum anderen beim Trierer Sommertreff am 29. Juni im Brunnenhof in Trier. Die Chorproben sind vorerst jeweils mittwochs, 17.30 Uhr, im Polizeipräsidium Trier, Südallee 3, in der Kantine. Schnuppergäste sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort