Gewichtheben: Franz Pauly deutscher Vize-Meister

Dortmund. (wir) Gleich von seinem ersten Start bei den Deutschen Meisterschaften der "Masters" der Gewichtheber brachte Franz Pauly von den Kylltalhebern Trier-Ehrang in der Altersklasse 3 (40 bis 45 Jahre, bis 77 Kilo Körpergewicht) eine Medaille mit.

Pauly, der auch als Hammerwerfer Karriere gemacht hat, gewann Silber. In einem spannenden Wettkampf in Dortmund lagen alle fünf Teilnehmer nach dem Reißen mit 92 Kilo gleichauf. Die Entscheidung musste also im Stoßen fallen. Für Pauly eine Kraftfrage, da er fünf Kilo "abkochen" musste, um in dieser Gewichtsklasse starten zu können. Er begann mit 103 Kilo. Auch die Steigerung auf 108 Kilo bereitete ihm keine Probleme. Am Ende ging er mit 112 Kilo aus dem Wettkampf, die nicht nur Saisonbestleistung bedeuteten, sondern ihm auch mit der Zweikampfleistung von 204 Kilo die Silbermedaille sicherten. Den Sieg holte sich Torsten Reichert mit 217 Kilo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort