Glocke als Gewinn

Mit dem Gewinn der Regatta um die "Schwertzugvogel-Glocke" auf dem Steinhuder Meer hat Axel Fischer von der Segelabteilung des Ruderclubs Traben-Trarbach (RCTT) gezeigt, dass der Vize-Meister des vergangenen Jahres seine Form gut über die Winterpause gebracht hat.

Traben-Trarbach. (red) Strahlender Sonnenschein und Ostwind der Stärke vier bis fünf sorgten dafür, dass die Wettfahrtleitung des Hannoverschen Yacht-Clubs hochklassige Läufe auf dem Steinhuder Meer veranstalten konnte. Zwei Mal überquerte Axel Fischer gemeinsam mit Alex Antrecht aus Mardorf die Ziellinie als Erster, einmal wurde er Zweiter. Damit führten die beiden nach dem ersten Tag die Gesamtwertung klar an.

Obwohl es am zweiten Tag nur zu Platz fünf und sieben reichte, belegte das Traben-Trarbacher Boot in der Gesamtwertung dennoch den ersten Rang, punktgleich mit der Mannschaft Ekert und Meike Friedhoff vom SV Großenheidorn (Steinhuder Meer), und gewann damit den Wanderpreis, die "Schwertzugvogel-Glocke".

Nicht so gut lief es bei der zweiten RCTT-Mannschaft, Ulrich Brach und Christoph Haussmann, die in der Endabrechnung auf dem sechsten Platz landeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort