Großer Sprung für Lenninger

Der Wittlicher TV richtete die Trampolin-Gaumeisterschaften 2008 aus. Beinahe 50 Teilnehmner aus dem Turngau Mosel maßen sich. Für den WTV erturnte sich Judith Lenninger in der Klasse L8 den Sieg.

Wittlich. (red) In diesem Jahr meldeten fünf Vereine zu den Gaumeisterschaften im Trampolinturnen. Die 46 Teilnehmer erlebten einen spannenden Wettkampf, der vom Wittlicher TV ausgerichtet wurde. Wie erwartet waren die Schülerinnen am stärksten vertreten. Erfreulich, dass auch alle Klassen bei den Jungen besetzt waren. Dies ist beim Trampolin-Sport nicht immer der Fall.Besonders für die Kinder der Jahrgänge 2000 und jünger war dies die erste Möglichkeit, an einem Wettkampf teilzunehmen. Trotz aller Anspannung und der Erwartung, seine sportlichen Ziele an diesem Tag zu erreichen, war bei allen die Begeisterung und Freude für das Trampolinturnen zu spüren.Zum Schluss wurden alle Mädchen und Jungen für ihre Leistung mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Für den Wittlicher TV starteten: Nastasja Lames (6. Platz L3), Jana Beth (7. L3), Michelle Anders (8. L3), Anna-Lea Ritz (6. L4), Anna-Lena Rosen (9. L4), Michael Mayer (1. L5), Mira Lehnerts (3. L5), Rebecca Ege (4. L5), Kristina Lunin (5. L5), Maike Schömann (10. L5), Luisa Lebenstedt (3. L4), Judith Lenninger (1. L8), Angela Mayer (2. L8), Helena Lehnerts, (3. L8), Myriam Ritz (4. L8).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort