Hage? Jemand ze hage?

Trier. (jka/red) Zugegeben, man versteht nicht alles, was er sagt. Doch auf Youtube hat der kleine Maulwurf mit dem Sprachfehler Kultstatus. Gespielt wird die drollige Handpuppe von René Marik, der am Samstag, 9. August, um 20 Uhr in der Trierer Tufa auftritt.

In seinem Programm "Autschn! Ein Abend über die Liebe" zeigt Marik, dass man für guten Humor keine Riesenbühne und Spezialeffekte, sondern vor allem charakterstarke Protagonisten - in Form von Handpuppen - braucht. Wie eben der blinde Maulwurf mit dem Sprachfehler. Oder Herr Falkenhorst, der Frosch. Wer jetzt denkt: Hä? Klingt eher nach Kindergarten-Kasperletheater als nach guter Unterhaltung für Volljährige, dem seien Suchergebnisse unter dem Begriff "Rapante" bei Youtube nahegelegt.

HUmorvolles

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort