HALLEN-FUSSBALL: Die Halle bebt

Traben-Trarbach. (F.Z.) Auf packenden Hallenfußball mit zahlreichen Lokalderbys können sich die Zuschauer des Finales des Hallenkreis- und Sparkassenpokals 2003/2004 freuen. Zwar gilt der SV Wittlich als Favorit, doch auch die anderen fünf Teilnehmer haben in der Vorrunde schon ihre Hallen-Tauglichkeit unter Beweis gestellt.

Nach den teilweise überraschenden Ergebnissen der Vorrunde wird nun am Sonntag, 18. Januar, ab 15 Uhr wiederum in der Sporthalle im Schulzentrum Traben-Trarbach der Hallenkreis- und Sparkassenpokalsieger-Mosel 2003/2004 ermittelt. Die sechs qualifizierten Teams wurden im Anschluss an die Vorrunde in zwei Gruppen gelost. In Gruppe I stehen sich die SG Peterswald/Löffelscheid, der SV Wittlich und die SG Landscheid/B/G gegenüber. Hier ist der SV Wittlich haushoher Favorit auf den Einzug ins Endspiel. In der zweiten Gruppe kämpfen der FC Burgen, die SG Traben-Trarbach und der TuS Kröv um Punkte und Tore. Hier gelten die Gastgeber aus Traben-Trarbach mit Assen wie Kai Kieren und Carstel Polch sowie der Erzrivale aus Kröv mit Torhüter Michael Herges und Spielertrainer Frank Schanz als aussichtsreichste Kandidaten für Platz eins. Doch auch der FC Burgen sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, schließlich bewiessen die Jungs um die ausgezeichneten Hallen-Spezialisten Marco Ries und Michael Schimper schon in der Vorrunde ihre Klasse. Alles in allem können die Zuschauer auf Hallenfußball vom Feinsten hoffen. Viele packende Derbys werden die Stimmung anheizen. Auch Überraschungs-Coups einiger Außenseiter sind nicht ausgeschlossen. Turnierplan für die Endrunde um den Hallenkreis- und Sparkassenpokal am Sonntag, 18. Januar, in Traben-Trarbach: Gruppe 1: FC Peterswald - SV Wittlich (15 Uhr), FC Peterswald - SG Landscheid/B/G (15:35), SV Wittlich - SG Landscheid/B/G/B/G (16:10). Gruppe II: FC Burgen - SG Traben-Trarbach/E/K/W (15:17), FC Burgen - TuS Kröv (15:53), SG Traben-Trarbach/E/K/W - TuS Kröv (16:28).Spiel um Platz drei: Beginn 16:50. Endspiel: Beginn 17:15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort