1. Archiv

HALLENFUSSBALL: Alte Herren auf Trab

HALLENFUSSBALL: Alte Herren auf Trab

GROSSLITTGEN. (ks) Zwei Tage Budenzauber zeigten die "Alten Herren" (AH) in der Gemeindehalle in Großlittgen. Organisiert hatten das Hallenturnier die AH des SV Großlittgen. Norbert Burch, Jakob Schmitz, Helmut Raskop sowie die Spielleiter Robert Konrad und Willi Follmann sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Bei den Ü 50 schälte sich die Kreisauswahl des "Altkreises" Daun nach Siegen über Bitburg II (2:1), die Mosel-Auswahl und die Bürgermeisterauswahl (2:0) als Favorit für den Gruppensieg heraus. Doch das durchweg jüngere Verwaltungs-Team mit Otto Maria Bastgen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Hubo an der Spitze schlugen Bitburg I und die Mosel-Auswahl jeweils mit 1:0 und Bitburg II mit 3:0 und waren am Ende punktgleich. Beim Neun-Meter-Schießen behielten sie die Oberhand. In den anderen AH-Gruppen siegten Gillenfeld/Wallscheid, Dörbach, Türk Gücü Wittlich und Manderscheid . Das Turnier der Freizeitmannschaften gewann Schladt.