1. Archiv

HALLENFUSSBALL: Anderle als erwartet

HALLENFUSSBALL: Anderle als erwartet

NIEDEREMMEL. (red) Siege gegen den favorisierten SV Leiwen sowie gegen die Hausherren der SG Niederemmel bescherten der SG Neumagen den Turniersieg.

Beim traditionellen Hallenfußball-Turnier der SG Niederemmel/Piesport wurde den zahlreichen Zuschauern Hallenfußball vom feinsten geboten. Selbst die auf diesen Termin verlegte Hallenkreis-Endrunde hinderte die Interessierten nicht, in die Moseltal-Halle zu pilgern. Neben den Zuschauern gab es natürlich auch sportliche Sieger: Bei den AH-Mannschaften war die Mannschaft aus Bernkastel-Kues nicht zu schlagen. Die Turniere für Freizeit- und Betriebsmannschaften konnten die FZM Straußenaier und die Kuckuckskicker aus Trittenheim für sich entscheiden. Bei den Senioren sorgte die SG Neumagen für eine Überraschung, da der A-Ligist nicht nur in einem spannungsgeladenen Endspiel die SG Niederemmel niederrrang, sondern zuvor auch schon den Rheinladligisten SV Leiwen. Als Torschützenkönig und gleichzeitig bester Spieler des Turniers wurde Christian Anderle (vom Turniersieger SG Neumagen) ausgezeichnet.