HANDBALL: Finale gegen Vallendar

WITTLICH. (ks) Die männliche C-Jugend der Handballspielgemeinschaft Wittlich hat das Finale der Rheinlandmeisterschaft erreicht.

Mit der Vize-Bezirksmeisterschaft in der kürzlich beendeten Saison hat die männliche C-Jugend der Handballspielgemeinschaft (HSG) Wittlich um ihren Trainer Rudi Thomes die Grundlage zur Teilnahme an den Gruppenspielen zur Rheinlandmeisterschaft gelegt. Nach der 25:27-Auftaktniederlage in Weibern gab es mit dem 26:22 im Rückspiel und den 34:22- und 31:12-Erfolgen gegen Tiefenstein danach klare Siege. Mit 6:2 Punkten und einer starken Leistung gegen den Favoriten aus Weibern erspielten sich Sascha Kropf, Michael Zeimetz, David Clemens, Dennis Thiel, Fabian Rudolphi, Konstantin Schaefer, Philip Kranz, Igor Anklam, Pascal Wolff, Tino Klink, Stefan Schumacher den Gruppensieg. "Die starke Abwehrarbeit in den beiden Heimspielen hat entscheidend zum Erfolg beigetragen. Mehr als 200 Zuschauer beim Heimspiel gegen Weibern hat meine Mannen zusätzlich motiviert", sagte Rudi Thomes. Zwei Mal ist der TV Vallendar nun Gegner. Zunächst muss die HSG am Samstag, 27. März, auswärts antreten und hofft einen Tag später im Rückspiel auf eine große Zuschauerresonanz. Der Rheinlandmeister nimmt an der Südwestdeutschen Meisterschaft mit den Landesverbänden Thüringen, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz teil, während der Vizemeister sich für den Rheinland-Pfalz-Pokal qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort