Hellas, wir kommen!

TRIER. (jau) Der Countdown läuft: In wenigen Wochen geht es für viele junge TV -Leser ab ins Ferienlager nach Griechenland. Eine Informationsveranstaltung im Verlagsgebäude des Trierischen Volksfreunds hat die Teilnehmer noch mal richtig heiß auf die Fahrt gemacht.

Griechenland lockt. Sonne und Strand, Athen und Akropolis, Partys und Pinienwälder. Urlaubsspaß vom Feinsten. Und das 16 Tage lang. Die Teilnehmer brennen schon auf die Fahrt in den sonnigen Süden. "Das Informations-Video, das ich mir zuschicken ließ, hat mir auf Anhieb gut gefallen und da wollte ich unbedingt mitfahren", schwärmt die 15-jährige Anne. Anne zählt zu den rund 200 interessierten Jugendlichen und Erwachsenen, die ins TV -Verlagsgebäude gekommen sind, um sich vom Veranstalter Hans Höffmann selbst alles Wissenswerte rund um die Fahrt nach Griechenland erzählen zu lassen. Nicht alle haben sich schon für eine Teilnahme entschieden, manche wollen sich erst einmal informieren. Höffmann versteht es, den Anwesenden die Fahrt nach Griechenland schmackhaft zu machen. Und tatsächlich flattern keine fünf Minuten nach Ende der Info-Veranstaltung fünf neue Anmeldungen ein. "Er hat das wirklich toll gemacht. Jetzt habe ich noch mehr Lust auf die Fahrt", meint Anne. Eloquent, witzig und schlagfertig präsentiert der 50-Jährige sich, sein Unternehmen und das große Zeltlager in Griechenland mit insgesamt rund 2000 Teilnehmern; er berichtet von der Ausstattung der Busse, den geplanten Feten und Besichtigungen vor Ort, der Einteilung des Zeltlagers in sogenannte Dörfer. "Bevor wir in Griechenland ankommen, stehen uns jeweils knapp 20 Stunden Bus- und Fährfahrt bevor", erzählt Höffmann. Das laute Murren in der Runde kontert er gelassen: "Im vergangenen Jahr waren wir in Malaga, da dauerte die Anreise 44 Stunden." Weil mittlerweile so viele Jugendliche aus ganz Deutschland mit Höffmann-Reisen ihren Urlaub verbringen, bietet das Unternehmen drei verschiedene Termine an. Manche TV -Leser sind schon im ersten Lager mit dabei, die meisten jedoch nehmen den Termin vom 23. Juli bis zum 7. August wahr. Dann ist auch der TV mit vor Ort und berichtet den zu Hause gebliebenen exklusiv über das Leben in Griechenland. Anmeldungen sind noch bis zum 31. Mai möglich bei Monika Thielen, 0651/7199-612.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort