Hervorragend pariert

Trier. (R.S.) HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - VfL Hamm 30:26 (14:13). Bis Mitte der ersten Halbzeit waren die Hunsrückerinnen glänzend aufgelegt, führten mit 10:5, als mangelnde Konzentration in der Abwehr und mehrere Fehlwürfe in Folge Hamm bis auf einen Zähler wieder herankommen ließen.

Bis zur 40. Minute verlief die Partie ausgeglichen (20:20). Dann drehte das Team von Trainer Wolfgang Becker auf, steigerte die Abwehrleistung, Torfrau Astrid Christ parierte hervorragend, Dunja Jost und Marisa Lang wechselten sich ab in der Torausbeute. Becker: "Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen. Entscheidend für den Sieg war, dass wir in der zweiten Halbzeit die zweitligaerfahrene Andrea Marenbach in den Griff bekommen haben."

TG Boppard - TuS Daun 19:29 (9:16).

Wichtiger Erfolg für die ersatzgeschwächte Mannschaft des TuS Daun. Beim abstiegsgefährdeten Rheinvertreter setzte sich das Team von Trainerin Marion Reufsteck nach ausgeglichenem Beginn sicher durch. Lediglich vier Minuten hielten die Gastgeberinnen das Spiel offen (2:2), ehe sich der Gast immer wieder durch sein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff absetzte. Im Abwehrverband überzeugte Stefanie Schäfer: "Bei ihr gab es kein Durchkommen", urteilte Reufsteck. Sieben Minuten lang kehrte nach dem Wechsel der "Schlendrian" im Spiel des Eifel-Teams ein. Dann aber fand die Mannschaft zurück, ließ nicht mehr nach und zog einem ungefährdeten Erfolg entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort