Herzschlagfinale

Obwohl bereits einige Entscheidungen im Kampf um den Auf-und Abstieg gefallen sind, hat es der letzte Spieltag am kommenden Samstag noch in sich. Noch nicht entschieden ist, wer außer dem SV Strimmig aus der A-Liga direkt absteigen muss und wer die Relegation mit den beiden Tabellenzweiten der B-Ligen erreicht.

Dabei hat die SG Bruch bessere Karten als die Spielvereinigung Mülheim/Brauneberg, die in Niederkail mit 2:6 verlor. Bei drei Punkten Vorsprung würde der SG Bruch in Strimmig ein Punkt reichen. In der Kreisliga B I haben die Sportfreunde Thalfang die besten Karten im Kampf um den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Die Sportfreunde haben 56 Punkte und stehen vor der SG Hundheim/Hinzerath mit 55 Punkten und dem FC Peterswald/L mit 52 Punkten. Thalfang muss am Samstag beim FC Peterswald/L antreten, die SG Hundheim/Hinzerath erwartet die SG Burgen/Veldenz. Im Abstiegskampf um den drittletzten Platz in der Kreisliga B I fällt die Entscheidung zwischen dem SV Berglicht und der SG Zell II. In der Kreisliga B II steht mit der SG Laufeld II der Aufsteiger bereits fest, Platz zwei ist der Reserve des SV Lüxem nicht mehr zu nehmen, da die SG Landscheid am vergangenen Samstag ihre letzte Chance beim 2:3 gegen Laufeld II nicht mehr nutzte. Erheblich spannenender ist hier der Kampf um den drittletzten Platz, der zum Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten der Kreisliga B I berechtigt, wobei der Sieger in der Kreisliga B bleibt und der Verlierer in der Relegation mit den drei Tabellenzweiten der Kreisligen spielt. Mit der SG Strotzbüsch und der Reserve der SG Buchcholz stehen bereits zwei Absteiger fest. Um den drittletzten Platz kämpfen noch sechs Mannschaften. Dabei kommt es im Lokalderby zwischen der SG Sehlem und dem SV Hetzerath II zu einem echten Abstiegskrimi, da die SG Sehlem bis auf einen Punkt auf die Reserve des SV Hetzerath aufgeschlossen hat. Der SVH II hat zu Hause gegen die SG Altrich mit 1:4 verloren. Auch der SV Bettenfeld und die Reserve des SV Dörbach müssen noch bangen, so dass es keine große Überraschung wäre, wenn es um diesen Platz noch zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz kommen würde. Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort