1. Archiv

Höhepunkt in Kaiserslautern

Höhepunkt in Kaiserslautern

WALDRACH/KASEL. (red) Die Jugendarbeit hat bei den Fußballern der SG Ruwertal einen hohen Stellenwert. Nach dem Motto "Fußball ist mehr als ein 1:0" beinhaltet das Angebot auch Zeltlager, Fahrten und vieles andere mehr.

Mehr als 150 Jugendliche spielen derzeit in der SG Ruwertal Fußball. Grundlage der Jugendarbeit der SG Ruwertal sind die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Mitarbeiter. Als kleines Dankeschön hatte die SG Ruwertal sie zum Besuch des Derbys in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FCK und TuS Koblenz eingeladen. Das Spiel im Fritz-Walter-Stadion war für alle Teilnehmer ein wunderbares Erlebnis. Einen besonderen Höhepunkt gab für elf Kinder der SG Ruwertal: Sie durften an der Seite der beiden Mannschaften zu Beginn des Spiels mit einlaufen.