1. Archiv

"Ich, der Gladiator"

"Ich, der Gladiator"

TRIER. (red) Wie wird man zum Gladiator? Was geht in einem vor, wenn man wilden Tieren und starken Männern gegenüber steht? Die Reihe "Der Gladiator Valerius" entführt die Zuschauer in die Zeit, als es noch "Brot und Spiele" gab.

Bei der Erlebnisführung durch das Amphitheater erleben die Besucher die historische Kulisse neu. Man läuft durch die römische Unterwelt, sieht die Gladiatorenschule in der Ferne und hört die Zuschauer von damals grölen. Die Erlebnisführung ist als Theaterschauspiel konzipiert, nach Buch und Regie von Dominique Caillat. Ein Schauspieler des Trierer Theaters schlüpft in die Haut des Gladiators. Die Erlebnisführung findet jeden Freitag, Samstag und Sonntag um 18 Uhr bis in den Oktober im Amphitheater statt. Der Eintritt kostet ermäßigt 4,60 Euro, ansonsten 7,20 Euro, Familienkarte 15,30 Euro, telefonische Reservierung erbeten.