Immens wichtiger Auftaktsieg

Es wurde noch einmal knapp, aber am Ende stand doch ein Sieg für die HSG Wittlich zu Buche: Die Spielerinnen haben den HSV Merzig/Hilbringen in der RPS-Liga mit 20:18 besiegt.

Wittlich. (R.S.) RPS Liga Frauen HSG Wittlich - HSV Merzig/Hilbringen 20:18 (12:6) Wichtiger Auftaktsieg für die Wittlicher Damen und ihren Neuzugang Tatjana Nikitenko. Nach der schnellen 2:0-Führung glichen die erfahrenen Gäste zum 2:2 aus, und die Begegnung schien zu kippen. Wittlich behielt allerdings die Nerven, zog Tor um Tor davon und führte zur Pause verdient mit 12:6. Die offensivere Deckung der Gäste nach dem Wechsel schmeckte Wittlich zunächst überhaupt nicht. "Den jungen Spielerinnen fehlt einfach noch die Cleverness", stellte Stelmach fest. Die Saarländerinnen kamen über Gegenstöße Tor um Tor heran, und in der 52. Minute führte Wittlich nur noch mit 17:16. "Eine heikle Phase für uns, zumal auch Maria Flesch eine umstrittene rote Karte sah. Wir haben aber die Nerven behalten und zwei wichtige Punkte zu Hause behalten", freute sich der HSG-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort