Immer für Sehlem da

Sehlem. (F.Z.) Albert Hofer wurde am 13. Mai 1940 in Sehlem geboren und ist seit 1969 mit Ehefrau Gertrud verheiratet. Sie haben zwei Töchter und drei Enkel. Im Alter von 14 Jahren begann er seine Laufbahn in der Jugend des SV Sehlem.

Nach der A-Jugend begann er bei den Senioren des SV Sehlem zuerst im Mittelfeld, danach als Torjäger in der zweiten Kreisklasse. Nach mehreren Auf- und Abstiegen beendete er seine Laufbahn im Jahr 1975 mit 35 Jahren. Danach verstärkte er noch die AH des SV Sehlem bis zum Alter von 45 Jahren. Trotz des Erreichens des Rentenalters ist Albert Hofer auch weiterhin sehr aktiv und spielt noch in der Kreisauswahl Ü-60 des Altkreises Wittlich.

Von 1973 bis 1993 war er erster Vorsitzender des SV Sehlem, ehe er den Vorsitz an Karl-Heinz Thieltges abgab. Während seiner Zeit als Vorsitzender war er zudem in den Jahren 1977 bis 1982 Leiter der AH des SV Sehlem. Höhepunkt in seiner Amtszeit war der Sportplatzneubau mit der Einweihung im Jahr 1973.

Nicht nur im Sport ist Albert Hofer aktiv: Zudem gehört er dem Musikverein, dem Freizeitclub Sehlem und früher auch der Feuerwehr in Sehlem an. Seit 1968 ist er auch Mitglied des Gemeinderates in Sehlem. Im Sommer will er sich erneut zur Wahl stellen. Trotz dieser vielen Aktivitäten stehen aber nun seine drei Enkel im Vordergrund, um die er sich zusammen mit Ehefrau Gertrud verstärkt kümmern will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort