In Salmrohr gehen die Lichter aus

Die A-Junioren des FSV Salmrohr komplettieren ein schwarzes Jahr der ehemaligen "Macht vom Dorf". Wie auch alle anderen Teams des FSV, so wird auch der älteste Jugendjahrgang das Saisonziel verfehlen. Nach dem 1:6 in Neunkirchen glauben nur noch Berufsoptimisten an den Klassenerhalt.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: Borussia Neunkirchen - FSV Salmrohr 6:1 (2:0) Rein rechnerisch können die Salmtaler selbst nach dem Debakel im Saarland noch Drittletzter werden, was ihnen, den Saarbrücker Aufstieg vorausgesetzt, noch die Chance zum Klassenerhalt ermöglichen würde. Aber wer will angesichts der Bilanz der letzten Wochen mit sechs Niederlagen in Serie und 1:30 Toren noch daran glauben? In Neunkirchen begann der Untergang mit dem Platzverweis gegen Marcel Ritz unmittelbar vor dem 0:1. Danach ließen die Gäste die Köpfe hängen. SV Eintracht Trier 05 - SG Betzdorf 5:1 (4:1) Eine bessere Trainingseinheit hatte die Eintracht gegen die erschreckend schwachen Betzdorfer zu absolvieren. Bereits das 3:1 nach einer guten Viertelstunde ließ den Widerstand der Rheinländer erlahmen. Bis zum 5:1 -- die beiden letzten Treffer markierte der starke Pierre Valerius - boten die Gastgeber eine gute Vorstellung, ließen dann aber die Zügel schleifen. Das gefiel Trainer Bernhard Weis zwar nicht, aber ihm blieb die Genugtuung, dass die SG zu schwach war, um daraus Kapital zu schlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort