Jahreshauptversammlung des Treveris-Chores

Trier-Olewig. (red) Der Treveris-Chor Trier-Olewig hat im Pfarrsaal der St.-Anna-Kirche in Olewig seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Derzeit engagieren sich 30 aktive Sängerinnen und Sänger im Chor.

Zusätzlich sind dem Chor zur Unterstützung bei einem Projekt vorübergehend weitere neue Sänger beigetreten. Der wohl wichtigste Programmpunkt dieses Abends waren die Neuwahlen des Vorstandes. Die erste Vorsitzende Claudia Schramm wurde in ihrem Amt bestätigt, zweiter Vorsitzender wurde Walter Müller. Ebenfalls bestätigt wurde Hans Jötten als Erster Geschäftsführer. Conni Weinberger wurde zur Zweiten Geschäftsführerin gewählt. Thomas Reuter übernahm das Amt des Organisationsleiters. Die Wahl zum Pressewart fiel auf Ralf Rönz. Als Vertreterin der Frauen wird in Zukunft Marlies Schmitz fungieren, Thomas Reuter wird die Interessen der männlichen Mitglieder vertreten. Marianne Buteweg und Christa Justen wurden zu Notenwarten gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Siegrid Pauls und Ralf Rönz als Kassenprüfer.Claudia Schramm bedankte sich bei dem Dirigenten Bernd Klöckner für sein Engagement und seine professionelle Chorleitung sowie bei allen Sängerinnen und Sängern für die Unterstützung und das aktive Mitwirken, vor allem im Hinblick auf das anstehende Projekt "Schlager der 50er-Jahre".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort