JUDO: Gute Bilanz

WITTLICH. (red) Einmal Gold, zweimal Silber und ein mal Bronze: Das war die Bilanz der Judo-Mädchen-Wettkampftruppe des Wittlicher TV (WTV) beim sechsten hochkarätig besetzen Winner-Pokalturnier in Siershahn im Westerwald.

Während die rheinischen Judovereine beim Winner-Pokalturnier in Siershahn (Westerwald) durch Abwesenheit glänzten, waren auswärtige Vereine aus Nordrhein-Westfalen (NRW) zahlreich vertreten. Dazu waren vier Top-Vereine aus Holland und eine starke Mannschaft aus Ungarn erschienen. Angelika Dergunov konnte sich letztendlich gegen alle Kämpferinnen aus NRW durchsetzen und den Sieg nach Hause tragen. Judith Bühler musste in ihren ersten Kämpfen gegen Holländerinnen und Ungarinnen bestehen, die sie erst in der Verlängerung für sich entschied. Nach einem weiteren rheinischen Duell fehlte ihr dann im Finale Kraft und Luft gegen die aktuelle NRW-Meisterin Isabelle Guarracino. Julia Geißler erkämpfte sich in der Klasse bis 52 Kilo ebenfalls eine Silbermedallie. Bis dahin lag der WTV in der Vereinswertung auf dem dritten Platz. Abgerundet wurde die Bilanz der WTV-Judoabteilung am nächsten Tag durch einen hervorragenden, gegen acht Gegnerinnen erkämpften dritten Platz von Maria Dergunov bei der weiblichen Jugend unter 17 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort