JUGEND-FUSSBALL: Wenig Schiris, viel WM

WITTLICH-LÜXEM. (ks) Gut besucht war die Besprechung der Vereinsjugendleiter mit dem Jugendvorstand des Fußball-Spielkreises Mosel im Vereinsheim des SV Lüxem. Thema war die Vorplanung für die Sommerrunde und die Saison 2005/2006, in der die Weltmeisterschaft in Deutschland ihre Schatten voraus wirft.

229 Jungen- und 19 Mädchenmannschaften haben an der jüngsten Hallenkreismeisterschaft teilgenommen. 172 Mannschaften kämpfen in den einzelnen Alters- und Leistungsklassen um die Meisterschaft 2004/2005 im Freien. Durch den langen Winter und damit verbundene Spielabsagen ist der Terminplan eng geworden. Deshalb wird der Kreispokal vom 18. Juni bis 19. Juli in Turnierform ausgetragen. Die jeweiligen Gruppensieger erreichen die Endrunde. Das Kreistraining der Mädchen beginnt für die Jahrgänge 1992 bis 1994 am 4. April in Maring-Siebenborn. Kritisch angemerkt wurde die Situation der Schiedsrichter. Nur noch 19 stehen zur Leitung von Jugendspielen zur Verfügung. Deshalb wird es zukünftig bei den D-Junioren keine amtliche Schiedsrichterbesetzung geben. In der Feldrunde 2005/2006 werden wegen der Weltmeisterschaft in einer einfachen Runde, ohne Leistungsklassen und Relegationsspiele, die Meister sowie Auf- und Absteiger ermittelt. Ein besonderer Termin ist der 25. September. Dann spielen die E-Junioren verbandsweit die Teilnehmer aus, die stellvertretend für die WM-Teilnehmer in Kaiserslautern die "Mini-WM-2006" spielen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort