Jugend-Handball: Trier/Konz siegt deutlich

Trier. (R.S.) Weibliche A-Jugend Rheinlandmeisterschaft: JSG DJK St. Matthias Trier/TG Konz - TUS Bannberscheid 26:16 (13:6) Die Saar-Mosel-Halle bleibt weiter eine Festung. Nachdem die Konzer Rheinlandliga-Mannschaft die Tabelle anführt, schaffte auch der Nachwuchs die Überraschung und siegte zu Hause deutlich mit 26:16. Vor 80 Zuschauern startete das junge Heimteam konzentriert ins Spiel und legte einen Superstart hin.

Die Gäste hatten auch in der Folgezeit weiter Probleme mit der guten Defensive der Gastgeber. Nach dem Wechsel gestalteten die Bannberscheider das Spiel zwar offener, konnten jedoch den Sieg der Hausherren nicht mehr in Gefahr bringen "Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, in der ersten Halbzeit sehr stark in der Abwehr gestanden und den körperlich deutlich überlegen Gästen somit den Zahn gezogen," sagte ein zufriedener Trainer Sascha Burg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort