JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA: Sieg im Elfmeterschießen

WITTLICH. (ks) Beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" hat die Auswahlmannschaft der Berufsbildenden Schule Wittlich den Fußball-Landesentscheid erreicht.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahrs im Sommer 2004 ist auch der landesweite Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gestartet. Im Fußball hat sich das Jahrgangsteam 85/89 der Berufsbildenden Schule (BBS) Wittlich für den Landesentscheid qualifiziert. In der ersten Runde ließ die BBS das Peter-Wust-Gymnasium und das Cusanus-Gymnasium hinter sich. Dort waren die Auswahlteams der Gymnasien Cochem und Daun die Gegner. Nach einem 2:1-Sieg gegen Daun und einem 0:0 gegen Cochem erreichten die BBS-Kicker die nächste Runde. Beim Regionalentscheid im Sportzentrum in Wittlich startete die BBS mit einem 0:0 gegen Birkenfeld. Im zweiten Spiel reichte es gegen Prüm nur zu einem 1:1. Da Prüm bis zum Turnierende die verlangten Ausweise nicht vorlegen konnte, entschied ein Elfmeterschießen zwischen der BBS und Prüm über den Gesamtsieg. 4:3 gewannen die Platzherren. Der Landesentscheid wird am 8. März ausgetragen. Das BBS-Team: Christopher Born, Manuel Hasenstab, Christoph Hayer, Johannes Wey, Stefan Zens, Christian Scherr, Felix Hesse, Christian Gansen, Frank Sungen, Tobias Krämer, Sebastian Klein, Sven Kohllei, Valentin Bulling, Manuel Peters, Klaus Geiter. Betreut wurde die Mannschaft von Gerd Fröhlich, Michael Krumeich und Rene Andries.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort