KAMPFKUNST: Dan, Kyu & Co

KAMPFKUNST: Dan, Kyu & Co

WITTLICH. (red) Der Karate-Club Wittlich freut sich im Rückblick auf das vergangene Jahr: über einen neuen Dan-Träger und viele erfolgreiche Prüflinge.

Viele durften sich einen neuen Gürtel umschnüren: Der Karate-Club Wittlich blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2005 zurück. Jan Patrick Proost und Uli Puderbach traten nach einem anstrengenden Karate-Prüfungslehrgang in Bonn zu wichtigen Gürtelprüfungen an. Jan Patrick Proost konnte den Bundestrainer Sigi Hartl von seinem Können überzeugen und bestand die Prüfung zum zweiten Kyu. Uli Puderbach trat bei Bundestrainer Efthimios Karamitsos zur Dan-Prüfung an - einer sehr wichtigen Prüfung, denn Dan ist der Meistergrad. Er hatte das gesamte Dan-Programm mit Grundschule, verschiedenen Katas, Partnertraining und Freikampf zu bewältigen. Zum Abschluss der anstrengenden Prüfung überreichte ihm Bundestrainer Karamitsos das begehrte Diplom. Karamitsos gratulierte zu einer sehr guten Dan-Prüfung. Der Vorstand und die KCW-Mitglieder freuen sich über einen neuen Schwarzgurtträger im Verein. Uli Puderbach trainiert bereits seit 1989 Karate. Nach einer dreijährigen Pause stieg er 2003 wieder ins Trainingsgeschehen ein. Das Jahr 2005 nutzte er maßgeblich zur Vorbereitung auf seine Prüfung. Neben dem Training, bei dem ihn alle KCW-Trainer unterstützten, besuchte er verschiedene Vorbereitungs-Lehrgänge. Das Jahr 2005 war für ihn noch in einer weiteren Hinsicht erfolgreich: er absolvierte eine Ausbildung zum Übungsleiter (C-Trainer). Auch die letzten Trainingseinheiten beim KCW im alten Jahr hatten es in sich, standen doch noch Gürtelprüfungen im Kinder- und Erwachsenenbereich an. 19 Kinder bestanden ihre Prüfung zum siebten oder achten Kyu. Auch bei den Erwachsenen überzeugten die Prüfungskandidaten und bestanden alle ihre jeweilige Gürtelprüfung. Außerdem schafften 13 Kinder ihre Gürtelprüfung zum fünften Kyu. Der KCW-Vorstand gratuliert allen zu ihrer bestandenen Gürtelprüfung. Am 6. März beginnt beim Karate-Club Wittlich ein neuer Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene. Nähere Infos dazu bei Michael Reis, Telefon 06572/4069 oder unter: www.karateclub-wittlich.de.