KARATE : Vizetitel für Ahmeti

WITTLICH. Gazmend Ahmeti vom Karate Klub Wittlich hat bei den Karate-Rheinland-Meisterschaften in Trier zwei Vizetitel errungen.

Gleich fünf Aktive des Karate Clubs Wittlich starteten bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Trier: Annika Kadner im Katabereich, Jan-Patrick Proost, Neal Canitz und Viktor Schillberg im Kumitebereich und Gazmend Ahmeti. Letzterer zeigte eine ebenso gute Leistung wie im Vorjahr. Im Kumite seiner Gewichtsklasse, wie auch in der Königsklasse (Allkategorie) wurde er Vize-Rheinland-Pfalzmeister. In dieser Disziplin musste er sich in einem spannenden Finalkampf nur seinem Landsmann Murat Gedik (Mitglied der Gojorijo-Nationalmannschaft) aus Schifferstadt geschlagen geben. Mit diesen zwei Vizetiteln ist Gazmend Ahmeti erneut in beiden Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Kürzlich standen für die Schüler der Karate-Oberstufe die nächsten Gürtelprüfungen an. Abgenommen wurde diese Prüfung von dem erfahrenen KCW-Prüfer Edgar Müller. In gut elfeinhalb Stunden kamen die Prüfungskandidaten mächtig ins Schwitzen. Edgar Müller ließ sich das jeweilige Prüfungsprogramm der einzelnen Gürtelgrade vorführen. Zusätzlich verlangte er eine Bunkai-Demonstration mit Erklärung. Zum Schluss besprach er mit den Prüflingen die erbrachten Leistungen und gab jedem wertvolle Tipps und Anregungen für die künftige Karate-Laufbahn. Die Prüfung haben bestanden: Annika Kadner (2. Kyu), Michael Bergheim, Petra Dinkler, Martin Montag, Christian Klockhaus (alle 3. Kyu), Ursula Kolze, Jan-Patrick Proost, Neal Canitz, Thomas Teusch, Sebastian Stolz (alle 4. Kyu). Weitere Infos bei Michael Reis, Telefon 06572/4069 oder im Internet unter: www. karateclub-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort