Kegeln: Dilsburg zu stark für Fortuna

Dilsburg. (neu) Eigentlich hätten die Ergebnisse der Bundesliga-Damen von Fortuna Trier/Leiwen in Dilsburg zum Punktgewinn reichen müssen. Doch sie trafen auf ein saarländisches Team, das die bisher beste Saisonleistung zu Hause erzielte.

So wurde es nichts mit dem anvisierten Zusatzpunkt. Auf den schwierig zu spielenden Holzbahnen startete zunächst Elgin Justen mit guten 800 Holz. In der Mitte hielt Gabi Lotz mit 772 die Fortuna im Spiel. Aber im Dilsburger Schlussblock hatte Sandra Keller in der letzten Räumgasse einen Lauf und raubte den Triererinnen den schon sicher geglaubten Punkt. "Unsere Form hat gestimmt. Aber wieder sind wir auf eine Mannschaft getroffen, die Bestleistung spielte", meinte Claudia Jaster enttäuscht. Fortuna Trier/Leiwen: Jus ten 800 (10), Lotz 772 (7), Esser 759 (5), Gerber 757 (4), Weiland 755 (2), Jaster 733 (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort