KEGELN: Jubel bei der Jugend

MORBACH. (ks) Die Gaujugendmeisterschaften in der Kegelhalle des Kegelsportvereins (KSV) Haardtkopf standen ganz im Zeichen der Gastgeber. B-Jugendliche (zehn bis 14 Jahre) und A-Jugendliche (15 bis 18 Jahre) vom Hunsrück sammelten fleißig Medaillen. Die jeweils drei Erstplatzierten qualifizierten sich für die Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften im April in Riol.

Die B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Nahe/Hunsrück zeigte bei den Kegel-Gaujugendmeisterschaften in Morbach ihr gutes Leistungsvermögen. Ann-Kathrin Keller und Carolina Göring lieferten sich im Endkampf ein bis zur letzen Kugel spannendes Duell. Am Ende gewann Keller (536 Holz) mit fünf Holz Vorsprung. Den Bronzeplatz erkegelte sich Sabina Göring (510 Holz) vor Katherina Arend (484 Holz), die als Vierte ebenfalls noch zu den Landesmeisterschaften fahren darf. Im Paarkampf der weiblichen Jugend B standen Sabina Göring und Katharina Arend (428 Holz) auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests. Den zweiten Platz belegten Carolina Göring und Ann-Kathrin Keller (381 Holz) vor Stephanie Arndt, die mit ihrer aus Laubach stammenden Partnerin Yvonne Ludwig, Platz drei erreichte (344 Holz). Für eine kleine Überraschung sorgte Rene Zerwes bei der männlichen Jugend B. Bei seiner ersten Meisterschaft schaffte er auf Anhieb den Sprung in den Endlauf und erkegelte sich dort mit 482 Holz den dritten Platz. Im Mixed-Paarkampf der B-Jugend sicherte sich Sabina Göring mit ihrem Partner Matthias Bender (Rheinböllen) den Gaumeistertitel (439 Holz) vor ihrer Schwester Carolina, die sich gemeinsam mit Nico Schlösser (Laubach) knapp geschlagen geben musste (434 Holz). Ann-Kathrin Keller und Marcel Ballbach (Rheinböllen) wurden mit 430 Holz Dritte. Das Starterfeld bei den Landesmeisterschaften komplettieren eine männliche und zwei weibliche Jugend B-Mannschaften der JSG Nahe/Hunsrück. Im Einzel der weiblichen Jugend A war erneut Tamara Hemm (725 Holz) vorne. Ihre Schwester Rebecca kam mit respektablen 692 Holz auf den dritten Rang. Kristina Krewer qualifizierte sich als Vierte mit 680 Holz ebenfalls für die Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften. Bei der männlichen Jugend A gab es einen dreifachen Erfolg für den KSV Haardkopf. Es siegte erwartungsgemäß der amtierende Weltmeister Moritz Valentin (808 Holz) vor Sascha Hemm (751 Holz) und Marco Lorscheter (738 Holz). Die beiden Startberechtigungen für die Landesjugendmeisterschaften im Paarkampf der männlichen Jugend A sicherten sich Moritz Valentin/Sascha Hemm (623 Holz) vor David Klein/Marco Lorscheter (549 Holz). Im Mixed-Paarkampf waren Tamara Hemm/Moritz Valentin vorne (557 Holz) vor Kristina Krewer/Sascha Hemm (537 Holz) und Rebecca Hemm/Marco Lorscheter (485 Holz). Tamara Hemm/Kristina Krewer qualifizierten sich im Paarkampf als einzig gemeldetes Paar ohne Wettkampf. Am Mannschaftswettbewerb der Landesmeisterschaften sind eine männliche und eine weibliche Jugend A des KSV startberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort