KEGELN: Mit Köpfchen

MORBACH/KIRCHBERG. (ks) Mit acht Gau-Titeln war der Kegelsportverein Haardtkopf Morbach (HK) erfolgreichster Verein im Gau Nahe/Hunsrück. Andreas Martin, Alois Klein und Jürgen Eltges gewannen bei den Meisterschaften in Kirchberg die Einzeltitel. Alois Klein warf einen neuen Bahnrekord.

Besonders erfolgreich schnitten die Haardtkopf-Akteure bei den Gau-Meisterschaften in den Paarkampf-Disziplinen ab. Bei den Herren holten sich Markus Martin und Alfred Mitscher mit 714 Holz den Titel. Die Entscheidung im Mixed-Paarkampf war umkämpft. Ulrike Martin und Markus Martin schafften mit 630 Holz den Sprung auf Platz eins. Patrizia Ertz und Alfred Mitscher gewannen mit 611 Holz Bronze. Bei den Damen hatten Elisabeth Prenger und Tanja Wirz (610 Holz) die Nase knapp vorne vor ihren Mannschaftskameradinnen Patrizia Ertz und Alexandra Detemple-Becker (605 Holz). In den Einzeldisziplinen der Damen gewannen die Spielerinnen des KSV Haardtkopf keinen Titel. Bei den Damen B (ab 55 Jahre) wurde Elisabeth Prenger mit 722 Holz Vizemeisterin. Anders war die Ausbeute in den Herren-Einzeldisziplinen. Bei den Herren (23 bis 49 Jahre) wurde Andreas Martin mit 863 Holz Gaumeister. Bei den Herren A (50 bis 59 Jahre) zündete Alois Klein ein Kegelfeuerwerk. Er stellte auf den Kirchberger Bahnen mit 907 Holz einen neuen Bahnrekord auf und wurde Gaumeister. Alfred Mitscher erkegelte sich mit 829 Holz den Bronze-Platz, Peter Kasper wurde Vierter. Bei den Herren B (ab 60 Jahre) sorgte Jürgen Eltges mit seinem Titelgewinn für eine kleine Überraschung. Mit 827 Holz verwies er die Konkurrenz auf die Plätze. Sein Vereinskamerad Friedhelm Stumm kam mit 805 Holz auf den dritten Platz. Bei den Junioren (18 bis 22 Jahre) erreichte Sascha Hemm Rang zwei (775 Holz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort