Kein Wunsch soll offen bleiben

DAHLEM. (red) Die Erste Rockhouse-Partynight steigt am Kirmesfreitag, 1. Oktober, im "Vereinshaus" in Dahlem. Mit dabei sind die Bands "Crime and Passion" und "Sidewalk".

Die Veranstalter um das Discoteam Go-On konnte die angesagtesten Live-Acts der Region verpflichten. Als Konzertort wurde das Vereinshaus in Dahlem auserkoren, nachdem man mit dem Eifeler Rockfestival bereits erfolgreich in Blankenheim und Kronenburg zu Gast war. Mit von der Partie sind ab 22 Uhr Crime and Passion aus Pirmasens, die seit Anfang dieses Jahres in der Eifel unterwegs sind. Ihre Mischung aus aktuellen Rockhits und alten Klassikern bringt jedes Publikum in Fahrt. Crime and Passion haben sich im Jahr 2000 im Irish Pub Pirmasens kennen gelernt. Immer mittwochs spielten sie auf der offenen Bühne und merkten schnell, dass sie gut zusammen passen. Mittlerweile sind sie auch in anderen Bundesländern gefragt, so traten sie etwa in Stuttgart oder Nürnberg auf. Seit Mitte Februar 2004 ist die neue CD mit insgesamt 13 Songs im Handel erhältlich. Die Band hat sogar schon Fanclubs: Dem ersten in Pirmasens folgte ein zweiter in der Eifel ( www.capfanclub-eifel.de). Weitere Fanclubs sollen folgen. Als zweite Band ist Sidewalk an diesem Abend am Start. Eine der erfolgreichsten Coverbands der vergangenen fünf Jahre gibt sich in Dahlem die Ehre. Sidewalk liefert einen Querschnitt der Rock- und Popgeschichte, und es gelingt ihr dabei immer wieder, das Publikum mit ihren musikalischen Interpretationen in ihren Bann zu ziehen: Voller Leidenschaft und Spielfreude werden Smash-Hits von U2 bis zu den Toten Hosen, von Nena bis Guano Apes, von Oasis bis zu den Fantastischen Vier dargeboten. Durch die Besetzung von zwei Gitarren, Keyboard und Hammondorgelsounds ist Sidewalk in der Lage, auch komplexere Titel originalgetreu nachzuspielen. Verstärkt durch Keyboardsequenzen, Loops und moderne Dancebeats werden auch die aktuellen Hits der 90er-Jahre nicht ausgespart. Abgerundet durch mehrstimmigen Harmoniegesang gelingt Sidewalk dadurch ein äußerst professioneller Liveact. Zum Abschluss der Partynight gibt es dann noch eine Rockdisco mit dem Discoteam Go-On. Dann werden all die Wünsche erfüllt, die an diesem Abend noch nicht berücksichtigt wurden. Eine aufwändige Lichtanlage mit mehr als 120 Scheinwerfern und 70 000 Watt sowie jeder Menge Spezialeffekte werden das Konzert ins richtige Licht setzen. Auch eine Tonanlage mit mehr als 10 000 Watt ist mit von der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort