Kleine Artisten

KÖRPERICH. (red) Im Umwelt-Zentrum Gaytal-Park in Körperich startet vom 21. bis zum 24. Juli in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Rheinland-Pfalz und der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zum dritten Mal ein Zirkus-Workshop.

Nach den Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren können auch in diesem Sommer alle Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren beim Workshop mitmachen. Jonglieren mit Tellern, Bällen, Diabolos und Tüchern, Balancieren auf Rola-Bola, Seilspringen und Artistik - dies alles wird einstudiert und in einer großen Zirkusvorführung am Donnerstag, 24. Juli, vor großem Publikum vorgestellt. Für diejenigen, die bereits im vergangenen Jahr mit von der Partie waren, bauen die Übungen auf dem schon Gelernten auf. Neue und noch spektakulärere Kunststücke werden einstudiert. Täglich von 10 bis 15 Uhr lernen die Kinder durch die Künstler Christian Dirr und Peer Born, was man für den Zirkus können sollte. Außerdem sind zwei weitere Betreuer für die Gruppen vor Ort. Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen und das Jahresprogramm 2003 gibt es beim Umwelt-Erlebnis-Zentrum Gaytal-Park, 54675 Körperich, Telefon 06566/96930, Fax 933875, E-Mail info@gaytalpark.de, Internet www.gaytalpark.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort