Kleine Schwester rockt

SALMROHR. (sob) Obwohl die Salmrohrer "Frühlingsholz-Party" am Freitag, 04. April, erst zum vierten Mal steigt, ist sie schon fester Bestandteil des Partyjahres.

Live-Musik, Party-Stimmung, volles Haus: Am Freitag, 04. April,findet zum vierten Mal die "Frühlingsholz-Party" in derBürgerhalle Salmrohr statt. Diesmal mit dabei: die Bands SpyKowlik aus Trier und Fu77 aus Wittlich. Die acht Mitglieder vonSpy Kowlik haben sich mit ihrer Mixtur aus Ska, Rock undPunk-Rock einen Namen in der heimischen Musikszene gemacht. Fu77sind die Nachfolger der Formation "A Pilots Thumb", die bereitseinen Rockförderpreis einheimsen konnten. Beide Bands texten undkomponieren ihre Stücke selbst. Die jungen Salmrohrer des Kegelklubs KC 15 e.V., die die Party veranstalten, hoffen, dass "die selbstgemachte Musik die Leute mitreißt". Für gerade diese beiden Bands haben sie sich entscheiden, weil "die einfach gute Musik machen, ohne viel Firlefanz".

Frühlingsholz, die kleine Schwester des "Gut-Holz-Open-Airs", findet - wie der Name schon sagt - immer im Frühjahr statt, "weil dann, nach dem Open-Air im August, wieder mal Zeit ist, einen schönen Abend ohne die typischen Standard-Cover-Bands zu erleben". Nachwuchsbands, die viel zu oft in ihren Proberäumen versauern, sollen eine Chance bekommen, sich dem breiten Publikum vorzustellen. Die vielen Musik-Fans, die die "Frühlingsholz" in den vergangenen Jahren besucht haben, verheißen eine stimmungsvolle Partynacht.

Infos und Impressionen im Internet: www.gutholzsalmrohr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort