Knopf drücken und ab ins Web

TRIER. (len) Geburtstagsfeier, Wohnungseinweihung, Polterabend oder Hochzeit: Im Intrinet können TV-Leser ihre Fotos mit ein paar Mausklicks veröffentlichen. Neben Party-Bildern gibt es jetzt schon ein breites Angebot an Schnappschüssen sowie Natur- und Stadtfotos.

"Sie drücken den Knopf - und wir machen den Rest." So warb bereits 1888 der damals noch junge Kamerahersteller Kodak in den USA für die erste Kompaktkamera. Fotos ins Internet zu stellen, ist heute kaum schwieriger: Bei dem neuen Angebot "User-Fotos" von Intrinet läd der Benutzer die Bilder seiner Digitalkamera auf den Heimischen PC und schickt sie per Internet an die Intrinet-Redaktion. Die macht den Rest, und kurz darauf sind die Fotos für jeden im Web zu bewundern. Nicht mehr auf bunte Bilder im Web verzichten muss, wer zu Hause eine Party veranstaltet. Als besonderen Gag kann er schon bei der Feier ankündigen, dass die Fotos ins Internet kommen - und die Gäste mit der Intrinet-Web-Adresse versorgen. Die Fotos von einem Event sind jeweils in einer eigenen Bilder-Galerie zu bewundern. Da lässt sich eine automatische Show starten, und wer will, kann ein Bild als Grußkarte an seine Freunde schicken. Bilder von Partys, Karnevalszügen, Polterabenden und Hochzeiten stehen auf der Übersichts-Seite neben den Fotos von Wanderungen und Kinderfesten. Viele TV-Leser haben auch die Gelegenheit genutzt und Schnappschüsse geschickt, die sie gemacht haben - vom Frühlingsbeginn in der Region ebenso wie vom überraschend heftigen Winterwetter Anfang März: Da grüßt beispielsweise eine kleine weiße Schneefrau vom Moselufer in Graach. Ein paar Klicks - und sie war im Web.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort