KOLUMNE: Altlasten beseitigt

Rechtzeitig zum Start nach der Winterpause für die restlichen Spiele der Saison 2006/2007 wurden die noch bestehenden Altlasten wegen der beiden Spielabbrüche in der Kreisliga B I und II zwischen der S G Hundheim/Hinzerath gegen die SG Burgen/Veldenz und dem SV Dreis gegen den SV Türkgücü Wittlich beseitigt.

So können alle Mannschaften der beiden Staffeln unter gleichen Voraussetzungen in die Restsaison am Sonntag starten. Da die SG Burgen/Veldenz gegen das Urteil der Kreisspruchkammer Mosel bei der Bezirksspruchkammer West form- und fristgerecht Berufung eingelegt hatte, musste diese Instanz erneut über die Wertung des am 1. Dezember abgebrochenen Spiels entscheiden. Die Bezirksspruchkammer bestätigte allerdings das Urteil der Kreisspruchkammer Mosel, so dass die Partie, die im Kampf um Platz zwei so wichtig ist, für die SG Hundheim/Hinzerath gewertet wird. Folgende Begründung stand im Vordergrund des Urteils: Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs waren nur noch etwa 14 Minuten zu spielen. Es stand 2:0 für die SG Hundheim/Hinzerath . Zudem hatte die SG Burgen/Veldenz wegen zwei gelb-roter und einer roten Karte nur noch acht Spieler zu Verfügung, so dass unter diesen Umständen nicht mehr mit einer Wende zugunsten der stark dezimierten S G Burgen/Veldenz zu rechnen war. Das von der Kreisspruchkammer Mosel neu angesetzte Spiel der Kreisliga B II zwischen Dreis und Türkgücü wurde erneut auf dem Kunstrasenplatz in Dörbach ausgetragen, da der Rasenplatz in Dreis am 25. Februar wieder unbespielbar war. Unter der Leitung von Schiedsrichter Ralf Schneider vom SV Gonzerath und unter der Platzaufsicht von Michael Herrmann aus Schweich als Vertreter der Task-Force des Fußballverbands Rheinland und des DFB endete dieses brisante Spiel trotz sechs gelber Karten mit 5:2 für den S V Türkgücü Wittlich . So darf der SV Türkgücü Wittlich weiter auf den Aufstieg in die Kreisliga A hoffen, da der TuS Platten bei zwei Punkten Vorsprung am letzten Spieltag der Saison beim SV Türkgücü Wittlich antreten muss. Der Vorstand des Spielkreises Mosel hofft nun darauf, dass die noch ausstehenden Spiele der Saison 2006/2007 im sportlichen Rahmen ausgetragen werden und keine Spielabbrüche mehr den Ablauf trüben werden, da vier Abbrüche innerhalb weniger Monate nicht gerade für den "Fair Play"-Gedanken sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort