"Komm geh weg"

WITTLICH. (red) Es gibt eingefleischte Vegetarier, Doppelhaushälften und Ost-Westfalen – Widersprüche, wohin man blickt. Ob Hennes Bender sie vereinen kann erfährt das Publikum hoffentlich am morgigen Samstag, 31. März, im Wittlicher Hotel "Lindenhof".

Eine so paradoxe Welt braucht ein paradoxes Motto, findet der Bochumer Comedian Hennes Bender und nennt sein Soloprogramm "Komm geh weg". Der selbsternannte Kurier des Bizarren fühlt dem alltäglichen Wortwahnsinn auf den Zahn und nimmt dabei auch die eigene Generation kräftig auf die Schippe. Wie soll man in so einer verqueren Welt auch anständig erwachsen werden? Es ist ja nicht so, dass Hennes Bender nicht erwachsen werden will. Hennes Bender wurde 2004 mit dem Deutschen Comedypreis als bester Newcomer ausgezeichnet. Im Fernsehen trat er unter anderem bei "Quatsch Comedy Club" und "Genial Daneben" auf, wenn er nicht gerade solo oder mit seiner Band "Burger Queen" als Reinkarnation von Freddie Mercury auf der Bühne steht. Karten für die Veranstaltung gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen oder unter der Ticket-Hotline 06861/ 939980.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort